Service für die Abi-Kasse

Der Bund der ehemaligen Schülerinnen und Schüler des Gymnasium Corvinianum-ehemalige Richenza-Schule und Corvinianum- veranstaltete am 13./14.6. sein alljährliches Treffen im Multifunktionalgebäude des Corvi.

Dabei übernahmen mehrere Q1 Schülerinnen und Schüler den Service bei der Abendveranstaltung. Bis um 1.30 Uhr wurde bedient und auch noch der Mensasaal für die Feierstunde am darauffolgenden Morgen hergerichtet. Dafür ging der Überschuss der Getränkekasse von rund € 588,- an die Abikasse des Q1 Jahrgangs.Ein schöner Betrag, den der Bund der Ehemaligen auf € 600,- aufstockte. Die Kassenwartin des Bundes Inge Gökdag übergab das Geld an die Kassenwartin des Q1 Jahrgangs Karoline Otte.

 

Die fleißigen Helfer waren Svenja Hahn, Karolina Labuhn, Carmen Schulze,Pauline Specht, Marc Tschammer und Vincenz Zinsinger, unterstützt von FSJlerin Sophie Specht.

Bild: Tabea Bernd (Jahrgangssprecherin Q1), Karoline Otte, Svenja Hahn, Carmen Schulze, Vincenz Zinsinger, Inge Gökdag, Marc Tschammer, Pauline Specht, es fehlen Karolina Labuhn und Sophie Specht

Zurück