Schüler: 5; Lehrer: 0

4. Juli 2023

"So ein Spiel hat man im Gustav-Wegner-Stadion noch nicht gesehen, meine Damen und Herren!" Fußballreporter Leo Janus, Q1, und die 900 Corvinianer:innen trauten ihren Augen kaum, so schnell fielen die Tore. Dabei spielte die Lehrkraft-Elf zunächst stark auf, Höhepunkt war ein präziser Torschuss von Sabrina Theis in der 27. Minute. Doch die eingespieltere Elf der Schüler:innen spielte die Lehrkräfte eins ums andere Mal geschickt aus und schoss auf diese Weise 4 Tore. Ein Eigentor der Lehrkräfte kam dazu. Insgesamt sah die faszinierte Tribüne ein starkes, dynamisches Spiel mit starken Torwartszenen auf Seiten der Lehrkräfte. Frentisch gefeiert wurden die starken Paraden von Hausmeister Olaf Kiehlmann im Tor der Lehrkräfte.

Die Tore schossen:
1:0 Harut Hayrapetyan
2:0 Lenard Roleder
3:0 Felix Meyer Brucks
4:0 Kopfballeigentor durch Herrn Schulz
5:0 Max Großmann
 

Zuvor hatten die 5. und 6. Klassen ein Handballturnier absolviert. Die höheren Klassen spielten DiscGolf, Volleyball und Fußball beziehungsweise maßen sich in Weitprung und Sprint. Q1 hatte ein Catering mit "sensationellen" Preisen am Start und wirkte bei der Organisation mit.

Text, Fotos Wolff

 

 

Zurück