Schöne Ferien!

5. Juli 2023

Mit der Prämierung besonderer Leistungen ging das Schuljahr zuende. Vielfältig wurde deutlich, wozu Schülerinnen und Schüler in der Lage sind: als Paten, als Mensa-Abhakteam, in Fremdsprachen, in Geschichte, in Mathe, im Mountainbiking, im Handball, und im Beach-Volleyball.

Ein Meisterstück war die minutengenaue Planung des verzögerten Starts: Mit den letzten Regentropfen wurde die mobile Corvi-Bühne und die mobile Verstärkeranlage vom Orga-Team um André Scholz und Frederik Otte aufgebaut, sodass die Veranstaltung wie gewohnt auf dem Oberen Schulhof beginnen konnte. Auf den Fotos sieht man, dass im Laufe der Ehrungen sogar die Sonne wieder herauskam.

Ausgezeichnet wurden:

Die Pat:innen aus Jahrgang 9 für die Betreuung der neuen 5. Klassen
Die erfolgreichen DELF-Absolvent:innen
Französisch-Wettbewerb Jahrgang 6 und 7
Geschichtswettbewerb
The Big Challenge
Känguru der Mathematik
Das Abhakteam der Mensa
Jugend trainiert für Olympia Mountainbike WK II Jungen 1. Platz Landesentscheid
Jugend Trainiert für Olympia  Beachvolleyball Landesentscheid
Jugend Trainiert für Olympia Handball
Sportfest

Das Corvi wünscht schöne, sonnige Ferien!

Text, Fotos: Wolff

Zurück