Praktische Vorbereitung aufs Abitur

Praktische Vorbereitung aufs Abitur
Sport P5 Kurs zu Gast in der Sportschule Haubold

„Erzähle mir und ich vergesse, zeige mir und ich erinnere mich, lass mich etwas tun und ich verstehe!“ Die Lehren des Konfuzius haben tatsächlich auch im Sport ihre Gültigkeit, das jedenfalls bestätigen die Q2-Schülerinnen und Schüler des P5-Sport-Abiturkurses am Gymnasium Corvinianum. Im Rahmen der Theorie-Praxis-Verzahnung nahmen sie die Einladung unseres Kooperationspartners Sportschule Mark Haubold wahr und vertieften die theoretischen Aspekte der Trainings- und Gesundheitslehre, indem sie praktisch an den modernen Geräten des Gesundheitszirkels trainierten. Und das nicht nur unter den kritischen Augen des Sportlehrers sondern auch betreut durch den erfahrenen und zertifizierten Trainer Mark Haubold, der Arbeitsweisen der Geräte erläuterte und nützliche Tipps gab.
Biomechanik, Agonist und Antagonist, konzentrische oder isometrische Muskelarbeit – das sind nun keine leeren Worthülsen mehr, sondern Fachbegriffe für ein am eigenen Leib erfahrenes Training. Das steigert doch die Erfolgsaussichten für die mündlichen Abiturprüfungen im Mai, auf die sich die Schülerinnen und Schüler des Kurses bereits jetzt motiviert und engagiert vorbereiten.
Der Sport P5 Kurs um Herrn Wode bedankt sich herzlich bei Mark Haubold und seinem Team für die Einladung und ist froh, dass wir diesen Kooperationspartner haben.

Text: Wode

Zurück