Orientierungslauf in Seesen

3. Juli 2023

Bei perfektem Laufwetter machen sich 14 Schüler/innen mit Kursleiter Henning Bruns mit dem Zug auf den Weg nach Seesen zum Orientierungslauf. Dank einer tollen Organisation fuhren wir mit einem Shuttlebus zum Startpunkt. Dort angekommen ging es für die meisten ziemlich schnell los auf die für die Mädchen ca. 3,5 km lange Strecke und für die Jungen auf die ca. 4,5 km lange Strecke, welche zuerst durch ein Parkgelände und dann durch ein angrenzendes Waldgelände mit vielen Höhenmetern ging. Im Ziel angekommen, gab es für alle freiwillig einen Zieltee und es wurde reichlich für Essen und Trinken gesorgt.

Insgesamt haben 11 Schulen teilgenommen, bei dem wir in der gesamten Wertung den 6ten Platz belegt haben. Dies liegt vor allem an Till Buchberger, welcher sich in der Einzelwertung den ersten Platz sicherte. Auch die anderen 13 Schüler/innen haben eine tolle Leistung erbracht, welche zum 6ten Platz beitragen und worauf man sehr stolz sein kann.

Auf dem Bild von links: Charlotte Barghorn (11e), Hannah Barghorn (11e), Tom Koschel (11e), Thilo Scholz (9e), Mika Strueder (9e), Emilia Buehrmann (9e), Marie Peters (9e), Timo Krohn (9d), Antonia Booth (9a), Jonathan Jasper Junge(9d), Lene Marie Gerke (9d), Herr Bruns

Auf dem Bild fehlen: Noah Gold (Q1), Fynn Ole Hannemann(Q1) und Till Buchberger (Q1)

Text: Charlotte Barghorn, Klasse 11e; Foto: Bruns

Zurück