Neue Schulsanitäter erhalten Prüfungsurkunden

 

5. Dezember 2023

Nach einer intensiven Ausbildung von insgesamt 40 Stunden, erhielten am 1. Dezember 2023 fünf Schüler:innen ihre Schulsanitäter Zertifikate. "Die Ausbildung war eine spannende und lehrreiche Erfahrung für uns alle, es hat viel Spaß gemacht!", findet Britta Lürig, eine der neuen Schulsanitäter:innen. Unter der erfahrenen Leitung von Johanniter-Ausbilderinnen Isabel Rustenberg und Floriane Walther haben sich die Schüler:innen mit verschiedenen medizinischen Notfallsituationen und Verletzungen auseinandergesetzt . Mithilfe des Engagement von den beiden und anderen amtierenden Schulsanitäter:innen haben am Ende alle Fünf die Prüfung beim ersten Mal bestanden. Die Ausbildung hat allen Beteiligten gezeigt, wie wichtig es ist, zu kommunizieren und schnell in Notfällen zu handeln.

Im gemeinsamen Foto stehen zwischen den beiden Schulsanitätern Moritz und Caro und der Ausbilderin Floriane Walther von links nach rechts: Britta Lürig (9m) , Julia Huang (9m) , Lilith Seidel (9c) , Marvin Stanko (9a) und Rahma Mhaede (9a).

Text: Julia Huang; Foto: E. Schröder

Zurück