Neue Gesichter an der Spitze des SER

Liebe Eltern und interessierte Leser!

Ich wurde 1965 in Northeim geboren, habe 1985 am Corvinianum Abitur gemacht und jetzt geht unser Sohn an diese Schule. Für mich schließt sich hier ein kleiner Kreis, denn ich fühle mich der Schule besonders verbunden. Meine Eltern hatten mir die Möglichkeit gegeben, eine weiterführende Schule zu besuchen und dafür bin ich sehr dankbar. Denn auch in der heutigen Zeit ist der Zugang zur Bildung nicht selbstverständlich.

Ich würde gerne Themenfelder der Schulentwicklung aktiv mitgestalten, die in naher Zukunft auf der Agenda der Schule stehen. Als Beispiele seien hier nur die Digitale Schule oder die UNESCO-Schule angeführt. Ich verstehe meine Aufgabe als Vertreter IHRER Interessen. D.h. in allen Fragen können Sie sich an mich oder Frau Kriete wenden.

Michael Tschernich


Ich setze mich im Schulelternrat ein, da ich das Corvi als Elternteil aktiv unterstützen möchte. Durch die Arbeit in den verschiedenen Gremien erhoffe ich mir einen Einblick von allen Seiten, ich möchte bisherige Abläufe verstehen und so an manchen Stellen Denkanstöße aus Elternsicht einbringen und die Entwicklung des Corvis „krietisch“ (schmunzelt) begleiten.


Wir haben selbst zwei Jungs an der Schule, denen wir wie allen Schülerinnen und Schülern die besten Voraussetzungen für ihre Zukunft ermöglich möchten. Dafür halte ich eine gute und solide schulische Ausbildung für sehr wichtig. Ich bin deshalb gerne bereit, Zeit zu investieren und freue mich über Tipps, Anregungen und Ideen, die ich mit den anderen Mitgliedern im SER umsetzen möchte. Auf gute Zusammenarbeit im Sinne aller Schülerinnen und Schüler zusammen mit Eltern und Lehrkräften.

Kirsten Kriete

Zurück