Mädchen schwer auf Draht

Mädchen aus den 9. Klassen übten sich mehrfach in der Metallverarbeitung. Demnächst im Bundesfachzentrum Metall. Marie Wilp aus der 9m berichtet...
 
Am Dienstag den 24.04.2016 trafen sich Mädchen der 9b3 und der 9m, um erstmals am Projekt „Mädchen schwer auf Draht“ in der BBS 2 teilzunehmen. In der BBS wurden wir freundlich von Herrn Gries, dem Leiter des Projektes, begrüßt. Er führte uns hinunter in die Werkstatt und erklärte uns alles sehr genau. Bei diesem Teil löteten wir einen Bilderrahmen, den wir mit Perlen etc. verzieren konnten.
 
Beim zweiten Teil, der am Dienstag den 29.11.2016 stattfand, durften wir einen LED-Stern und ein LED-Herz löten. Die zwei Tage haben viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf den dritten Teil, der voraussichtlich am 28.02.2017 im Bundesfachzentrum Metall und Technik stattfindet.
 
Text: Marie Wilp, 9m

Zurück