Kooperation von Corvi und Northeimer Handball-Club

25 Läufer zeigten Flagge für eine starke Gemeinschaft: das Corvi und der Northeimer Handball Club NHC sind seit Jahren Kooperationspartner und die Corvi-Schüler, die beim NHC spielen, zeigten deutlich, dass sie sich mit beiden "Teams" identifizieren. Sie trugen ein Kooperationsshirt und waren über den NHC gemeldet, weil der die Startgebühr übernommen hat. So konnten die Schüler zur Teilnahme motiviert werden.

Vielleicht gelingt es in der Zukunft, mit diesem tollen Beispiel noch weitere Institutionen mit ins Boot unter der Flagge GEMEINSAM STARK! zu bekommen. Ein Netzwerk aus Vereinen, Institutionen und Schulen ermöglicht es dann den Schülerinnen und Schülern, (Leistungs-)sport und Schule mit viel Spaß zu verbinden.

Im Rahmen der besonderen Kooperation von NHC und Corvi findet bereits eine Handball-AG statt. Außerdem wird ein Grundschulturnier ausgerichtet und Einlaufkids bei NHC-Spielen gestellt. Ansprechpartner ist Mark-Oliver Wode.

Text:Wode/Wolff

Zurück