Kaleidoskop drehen - Kultur sehen

3. Juni 2023
 
Hallo Menschen des Corvi!
 
Was wir WOLLEN?
Wir von der Kaleidoskop-AG wollen über anliegende und bereits vergangene Events informieren und das Schulleben dadurch spannender gestalten, indem wir Schüler:innen in das Schulleben einbeziehen und nicht nur die Erwachsenen handeln lassen. Interviews, Plakate und Ankündigungen von Events sowohl innerhalb, als auch außerhalb der Schule sollen dabei Bestandteil unseres Vorhabens werden.
 
Wir haben uns für den Namen „Kaleidoskop“ entschieden, weil es uns wichtig ist, die Schule und alles, was damit in Verbindung steht, aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten – wie beim Drehen eines Kaleidoskops. So kann der Schulalltag beispielsweise für Schüler:innen und Lehrer:innen unterschiedlich aussehen, weshalb wir versuchen, Menschen mit möglichst verschiedenen Meinungen zu Projekten der Schule zum Beispiel zu interviewen.
 
WER kann mitmachen?
Bei Interesse, können alle Schüler:innen ab dem 8. Jahrgang an der AG noch in diesem Schuljahr an einzelnen Terminen teilnehmen. Schreibt dafür einfach eine E-Mail an keh@corvinianum.de. Im kommenden Schuljahr wollen wir uns dann regelmäßig treffen.
In Kürze wird es auch unsere eigene E-Mailadresse geben: kulturreporter@corvinianum.de oder kr@corvinianum.de.
 
Auch bei anstehenden Projekten/ Ausflügen etc. könnt ihr uns jederzeit anschreiben, damit wir darüber informieren können.
 
Wer WIR bisher sind?
 
von links: Johanna Kehl (AG-Betreuung), Rahma, Tabea, Masume und Sofia
 
Text: Kulturreporterredaktion Kaleidoskop, Fotos: Siebert-Lange

Zurück