Handballer viermal erfolgreich

Beim Turnier in Moringen nahmen neben Schulen aus Uslar und Moringen fünf Mannschaften des Corvi mit insgesamt 50 Schülerinnen und Schülern teil. Bei den WK4-Jungen gab es für die 11 Plätze in der Mannschaft allein über 20 Bewerber aus den Vereinen NHC, HSG Rhumetal, HSG Plesse-Hardenberg.

Die WK3 Jungen und die WK4-Jungen konnten souverän gewinnen, die WK3-Mädchen gewannen ebenfalls - trotz Unterzahl wegen Verletzungsausfällen. Die WK2-Mädchen scheiterten nach spannendem 7m-Werfen gegen das Gymnasium Uslar.

Möglich wurde die breite Teilnahme durch rücksichtsvolle Lehrkräfte bei anstehenden Klassenarbeiten. Ein besonderer Dank geht auch an die Eltern für die Unterstützung beim Transport nach Moringen und zurück. Einige Schüler haben Handball gespielt und Klassenarbeiten geschrieben - das ist ein toller Einsatz von allen Seiten.

Die nächste Runde ist der Bezirksvorentscheid Mitte Januar.

Text: Wode

Zurück