Janine Gläß gewinnt Fotowettbewerb in Hannover

Die Kestnergesellschaft Hannover fördert Literatur, Philosophie, Musik, Theater, Architektur, Mode, Film und Design in Ausstellungen und Veranstaltungen. Begleitend zur laufenden Ausstellung »Andreas Gursky | Neo Rauch | Jeff Wall« schrieb sie einen Fotowettbewerb aus.

Unter dem Titel „Spotted: deine Helden“ waren Schülerinnen und Schüler von 11-20 Jahren aus der Region Hannover aufgefordert, eigene Fotografien oder Fotomontagen einzureichen, in denen sie neue Helden und Heldinnen abbildeten.

Eine qualifizierte Jury wählte aus allen digital eingereichten Fotos die Gewinner aus. Zu gewinnen gab es eine Fahrt nach Hamburg zu einer großen Fotografieausstellung und einen Workshop zur Fotografie und Bildbearbeitung mit Fotograf Stefan Koch.

Alle eingereichten Fotos der Schülerinnen und Schüler wurden in einer eigenen Schau in der Kestnergesellschaft präsentiert. Mit einer feierlichen Preisverleihung und der Eröffnung konnte die Schülerin Janine Gläß (Q2, Corvinianum Northeim) am Samstag, 18. Oktober ihren Preis entgegennehmen. Wir gratulieren!

Text und Fotos: Theresa Zilles

Zurück