Ist Art aud? - Ach, nein!

Der Prüfungskurs Darstellendes Spiel lieferte ein ausgesprochen kurzweiliges Stück, das die Zuschauer richtig forderte. Bilder von der Aufführung und ein Bericht...

 
Ist Art Aud?
Aufführung des DS-Prüfungskurses in Q1 (Frau Seidel) am 15.06.2015

Wer bin ich? Was bin ich? Warum bin ich hier? Schmerz und Leid sind allgegenwärtig, nur ich bin nicht fähig mitzuleiden. Menschenleben gehen verloren, unsere Lebensgrundlage, die Erde, wird geraubt, doch mich lässt dies alles völlig kalt und ich gehe weiterhin meinen Weg. Unser Kurs nahm die Zuschauer an die Hand für eine Reise in die Tiefen einer typischen menschlichen Psyche. Wir wollten Sie buchstäblich fühlen lassen, was das Theater der Grausamkeit nach Antonin Artaud ausmacht.

"Ich finde, wir sind jetzt richtig zu einer Gruppe zusammengewachsen." - "Jap, ein richtiges Ensemble"

Aus den überwiegend positiven Resonanzen des Publikums lässt sich schließen, dass der Abend als gelungen betrachtet werden darf. Unser hochgestecktes Ziel - nicht massentaugliches Theater Artauds in die Tat umzusetzen - funktionierte also erstaunlich gut.

"Ich finde ja den Interpretationsansatz mit der Salatbar in der HNA toll!"

Zur Premiere ihrer Eigenproduktion "Ist Art aud?" spielten die Schülerinnen und Schüler am 15. Juni 2015 vor "ausverkauftem Haus".

Text: Seidel

Fotos: Wolff

Eine Ankündigung der HNA vom 12.6. findet sich hier. Ein Bericht hier.

Zurück