Infos zum Schulstart am 11. Januar

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

aufgrund der anhaltend hohen Infektionszahlen mussten auch in Niedersachsen die bisherigen Planungen geändert werden, die entsprechenden Informationen sind allen durch die Briefe des Ministers schon über Moodle zugegangen.

Wir starten jetzt am 11.01.2021 mit den Jahrgängen 5-Q1 im Szenario C, d.h. alle Schülerinnen und Schüler arbeiten von zu Hause aus.

Zumindest bis zum Halbjahreswechsel arbeiten wir auf der Grundlage unseres Leitfadens zum Distanzlernen am Corvinianum, der auf Moodle zur Verfügung steht.

Kurz gesagt orientieren wir uns am Stundenplan. Auf Webuntis bzw. Moodle ist jeweils zu sehen, ob in der Doppelstunde eine BBB stattfindet. Daran nehmen dann selbstverständlich alle teil. Ansonsten wird Material auf Moodle bereitgestellt, auch über nextcloud ist der Austausch von Materialien möglich.

Der Jahrgang Q2 startet bei uns quasi im Szenario A, jedoch unter durchgehender Einhaltung des Mindestabstands. Wir werden dafür die größeren Kurse in entsprechend große Räume verlegen und darüber tagesaktuell auf Webuntis informieren.

Eltern, die eine Notbetreuung für ihr Kind im Jahrgang 5/6 benötigen, melden sich bitte per E-Mail an gymnasium@corvinianum.de.

Am Freitag, 08.01.2021, lade ich ab 19.00 Uhr zu einer offenen BBB-Sprechstunde ein unter

https://bbb.corvi.schule/b/chr-rnx-xj9.

Dort können dann auch weitergehende Fragen besprochen und hoffentlich geklärt werden.

Herzliche Grüße
Christoph Dönges
 

Zurück