Infos zu Bus-und Bahnfahrkarten

19. August 2023

Liebe Eltern,

der Landkreis hat relativ kurzfristig eine schöne Neuregelung zur Schülerbeförderung beschlossen:

Alle Schülerinnen und Schüler, die Schülerfahrkarten der Preisstufen 2-5 hatten, erhalten künftig das Deutschlandticket kostenlos.

Alle Schülerinnen und Schüler, die Schülerfahrkarten der Preisstufen C oder 1 hatten, haben die Möglichkeit, gegen entsprechende Zuzahlung auf das Deutschlandticket aufzustocken. Dazu muss die Schülerkarte abgegeben werden. Der Umtausch ist laut Auskunft des Landkreises nur bei einem Jahresabo des Deutschlandtickets und nicht monatsweise möglich.

Die genauen Informationen finden Sie auf der Seite des Landkreises informieren:

https://www.landkreis-northeim.de/bildung-und-wirtschaft/bildung/schuelerbefoerderung/

Weil die Umsetzung mit Erstellung und Verteilung der Fahrkarten leider noch etwas Zeit benötigt, finden in den nächsten Tagen (und ggf. Wochen) in den Schulbussen keine Fahrscheinkontrollen statt.

Herzliche Grüße

Christoph Dönges

Zurück