Infos und Termine für den Schulanfang

Hallo, ihr lieben zukünftigen Corvinianerinnen und Corvinianer des Jahrgangs 5!

Nun sind es nur noch wenige Wochen und Ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, werdet eure neue Schule, das Corvinianum, besuchen.

Leider ist in diesem Jahr wieder alles nicht so gut planbar, dennoch wollen wir euch einige Informationen zu eurem Start am Corvinianum zukommen lassen:

Klassenlisten ab 25. August 2021
Ihr seid sicher schon ganz neugierig, mit wem ihr in einer Klasse sein werdet. Die Klassenlisten werden wir ab 25. August 2021 an einer der Stellwände im großen Forum aushängen.
 
Einschulungsfeier
Die feierliche Aufnahme in unsere Schulgemeinschaft wird voraussichtlich am Freitag, 3. September 2021 ab 8.30 Uhr auf dem oberen Schulhof stattfinden. Wir hoffen, dass wir alle Klassen gleichzeitig begrüßen können, müssen aber natürlich schauen, wie sich die Corona-Lage im Laufe der nächsten Wochen entwickelt. Zu dieser kleinen Feierlichkeit sind auch eure Eltern und/oder Familienangehörigen (max. 2 Personen; bitte getestet!) herzlich willkommen. Informiert euch bitte am 2. September auf der Homepage über die aktuelle Planungslage.
Bitte erscheint getestet an diesem Tag. Tests für die Schülerinnen und Schüler können ab 25. August 2021 im Sekretariat abgeholt werden.

Ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, werdet anschließend eure Klassenlehrer oder Klassenlehrerinnen und neuen Mitschülerinnen und Mitschüler kennenlernen. Der erste Schultag bei uns endet um 13.00 Uhr. Bringt bitte einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz, eure Schultasche, euer Frühstücksbrot und natürlich etwas zum Schreiben mit.

Weitere Informationen
Da die Einschätzung der Corona-Lage immer wieder neu vorgenommen werden muss, bitten wir euch und eure Eltern, euch zwei Wochen vor Schulbeginn in regelmäßigen Abständen auf unserer Homepage über mögliche Änderungen zu informieren.

 

Euer letzter Schultag in der Grundschule steht kurz bevor und ihr werdet bald in die wohlverdienten Ferien starten. Sicherlich wird es nicht ganz einfach sein, sich von den Grundschullehrerinnen und -lehrer und eurer Klasse zu verabschieden. Wir wünschen euch sehr, dass ihr die schönen Erinnerungen an die Grundschulzeit gut in eurem Herzen bewahrt und immer wieder gern auf die vergangenen vier Jahre zurückblicken werdet.

Nach den Ferien beginnt dann ein neuer Lebensabschnitt und wir freuen uns sehr darauf, ihn mit euch gehen zu dürfen. 

Herzliche Grüße

Christoph Dönges (Schulleiter) ​​
Janin Schatz-Anders (Koordinatorin des 5. Jahrgangs)

Zurück