Informationen zur Anmeldung der neuen fünften Klassen

22. April 2025

Liebe Eltern der Viertklässler:innen,

das Corvi freut sich bereits auf den neuen Jahrgang und blickt zurück auf einen bunten Tag der offenen Tür am 6. März 2025, auf dem viele von euch das Gebäude, die vielfältigen Lernangebote und die Atmosphäre des Corvinianum erleben konnten. Richtig eintauchen in das bunte Schulleben am Corvi konnten dann 207 Schnupperkinder an den Schnuppertagen des Corvi.

Am 24. April 2025 findet um 18.30 Uhr im großen Forum ein Informationsabend für Eltern sowie Schülerinnen und Schüler statt, auf dem nicht nur das Corvi vorgestellt wird, sondern auch im Detail z.B. über die Musikklasse, das Ganztagsangebot und die Fremdsprachen informiert wird.

Weitere Informationen für Sie:
- eine Materialiste erhalten Sie im Laufe der ersten Schulwoche von der jeweiligen Klassenlehrkraft
 
Die hier verlinkten Materialien sind auch im Sekretariat in Papierform erhältlich.
 
Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne montags bis donnerstags von 8.00 – 15:30 Uhr und freitags in der Zeit von 8 - 14 Uhr per Telefon (05551-2082) oder per E-Mail unter sekretariat@corvinianum.de an uns wenden. Sollten Sie persönliche Gespräche mit Herrn Dönges (Schulleiter) oder Frau Schatz-Anders (Koordinatorin des 5. Jahrgangs) wünschen, können gerne individuelle Gesprächstermine vereinbart werden.

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Kinder bald persönlich kennenlernen zu dürfen.

Christoph Dönges (Schulleiter                         Janin Schatz-Anders (Koordinatorin Jg. 5)
Die Präsentation der Corvi-Vorstellung an den Grundschulen gibt es hier.

Hier gibt es einen Film, der das Corvi vorstellt:

 

Ansprechperson rund um den Übergang in die 5. Klasse ist Janin Schatz-Anders.

Zurück