Ausgezeichnet!

Zum Schuljahresende gab es wieder jede Menge Applaus für Schüler*innen, die besondere Leistungen erbracht haben. Neben fachlichen Leistungen gab es auch Dank für besonderes soziales Engagement.
 
Zunächst galt es besondere mathematische Leistungen im Känguru-Wettbewerb auszuzeichnen, anschließend wurde das musikalische Ergebnis von Daniel Schütz im Wettbewerb "Jugend musiziert" prämiert. Er hat im Bundeswettbewerb in Lübeck einen zweiten Preis  als Bratscher im Oktett für Streicher von Mendelssohn-Bartholdy bekommen (Kategorie "Besondere Ensembles").
 
Besondere Leistungen in Französisch wurden durch das DELF-Sprachzertifikat erworben.
 
Zahlreiche Schülerinnen erhielten eine Ehrenurkunde der Bundesjugendspiele. Anschließend gab es Urkunden für die Ergebnisse am Schulsporttag: Die 5. und 6. Klassen hatten erstmals ein Handballturnier absolviert, die 7.-10. Jahrgänge Teamsportarten. Es gab Urkunden für die Landessssieger "Jugend trainiert für Olympia - Handball"  sowie die Beachvolleyballer, die auf dem Landesentscheid angetreten waren.
 
Beim Lesewettbewerb Antolin gewannen die Klassen 5m und 6m jeweils einen Eisgutschein für die Klasse. Die meisten Punkte im Jahrgang 5 machte Chiara Schiefer aus der 5m mit 8687 Punkten vor Charlotte Boldt aus der 5c sowie Arvid Teo Karius aus der 5m mit 3851 P. vor Max Fröchtenicht aus der 5c. Im Jahrgang 6 gewann Samira Junker mit 3735 Punkte vor Mira Charlotte Hampe (beide 6m) sowie Guo Xin Cheng 3673 vor Marc Junge (beide 6a).
 
Soziales Engagement zeigten Schülerinnen und Schüler, die den Mensabetrieb organisatorisch durch Abhaken der Namen entlasteten. Ebenfalls ausgezeichnet wurden für ihr soziales Engagement die Paten aus den 10. Klassen, die den 5. Klassen das Einleben erleichtert haben.
 
Zu guter Letzt erhielten die Schüler, die die Technik für den Tag betreuten, ein Dankeschön: Hauke Wilp, Arne Lürig, Paul Kräker und Timo Beushausen.
 
Text, Bilder: Wolff

Zurück