6000 Euro in zehn Wochen

Beim Planspiel Börse der Sparkassen gelang es Schülerteams der 9. Und 10. Klassen die drei ersten Plätze zu belegen und damit erfolgreich wie noch nie abzuschneiden…
 
Mit dem Startschuss am 5.10.2016 galt es wieder für viele Schülergruppen, das fiktive Kapital in Höhe von 50.000€ im Rahmen des „Planspiel Börse“ der Sparkassen zu vermehren. Auch vom Corvi waren in dieser Runde wieder viele Gruppen der Jahrgänge 9 und 10 dabei.
 
Ein besonderes erfolgreiches Händchen beim Aktienhandel zeigten hier die Gruppen „Baelisch Aktien“, „Vierer GmbH und Co. KG“ und „Mr. Burns“, so dass erstmalig die ersten drei Plätze der Region Northeim an die Teams des Corvis vergeben wurden.
 
Dabei gelang es dem Team „Baelisch Aktien“ das eingesetzte Kapital innerhalb von 10 Wochen auf über 56.000€ zu vermehren. Es folgten die Gruppen „Vierer GmbH und Co.KG“ und „Mr. Burns“. Die siegreichen Gruppen wurden im Rahmen einer offiziellen Siegerehrung mit Geldpreisen ausgezeichnet.
 
Das Foto zeigt die Siegerehrung mit Hr. Winalke, Julian Lautenschläger, Laurenz Mönnecke, Tizian Blumenschein, Fr. Egert, David Do-Trong, Ralf Laturnus.
 
Text: H. Winalke

Zurück