57 Jahre - 220 Crêpes

Über 220 Crêpes und viel Spaß zur Feier des Deutsch-Französischen Tages

Am 22. Januar fand in den großen Pausen im Großen Forum der 3. Deutsch-Französische Tag am Corvi statt. Am 22.1.1963 wurde der Deutsch-Französische Freundschaftsvertrag zwischen Konrad Adenauer und Charles de Gaulle geschlossen. Seit 57 Jahren wird diese Freundschaft z.B. durch Städtepartnerschaften und Schüleraustausche gefeiert. Bei uns schon seit 17 Jahren mit unserem Austausch mit Magnanville!
Am Mittwoch gab es als Highlight für über 200 Schülerinnen und Schüler Crêpes mit Nutella oder Zimt und Zucker! Die bretonische Spezialität, bekannt von Weihnachtsmärkten und aus unserem Französischunterricht ;-), lockte viele Schülerinnen und Schüler ins Große Forum, natürlich auch, weil der verführerische Duft durch das ganze Gebäude zog! Die Sechstklässler hatten mit Frau Krause über selbstgestaltete Handzettel eingeladen. Eine Gruppe aus Zehnt- und Siebtklässlern und der Leistungskurs Q1 hatten mit Frau Schatz-Anders und Frau Lahme an drei Crêpes-Eisen die leckere französische Delikatesse vorbereitet und konnten fast allen, die wollten, mit einem Crêpe glücklich machen. Frau Rott hat gemeinsam mit toller Schülerunterstützung in den großen Pausen die Crêpes verkauft.

Danke allen fleißigen Helfern für den schönen Tag und auf zum nächsten Deutsch-Französischen Tag!
Text, Fotos: Lahme

Zurück