1. Landesmeisterschaft der Schulen im Karate - das Corvi ist dabei!

Was in den Spielsportarten wie Handball oder Fußball schon lange angesagt ist, kommt jetzt auch im Karate langsam in
Schwung: Die Rede ist von Schulvergleichswettkämpfen! Und die Karateka am Corvi brennen darauf, es den Hand-, Fuß- und Volleyballern nachzutun, nämlich um die Landesmeisterschaft zu kämpfen.
 
Der niedersächsische Schulsportreferent für Kampfsport, Alexander Hartmann, lädt alle Schulen Niedersachsens ein, sich sportlich im Karate miteinander zu messen. Ganz klar, dass wir dabei sind, denn Northeim und das Corvi sind eine Karatehochburg, in der Landesmeister, deutsche Meister und sogar Europameisterschaftsteilnehmerinnen zu Hause sind. Das ist so, weil unser Kooperationspartner, der Karateclub Funakoshi Karate Northeim e.V. der erfolgreichste Verein in Niedersachsen ist. Landestrainer Mark Haubold und sein Team leisten tolle Arbeit.
 
Und da Karate ja schon fester Bestandteil des Corvi Sportunterrichtes ist (und sogar im Abitur geprüft wird), was liegt da näher, als gemeinsam an dieser Meisterschaft teilzunehmen!? Meldeschluss für interessierte Karateka ist der 4.10., anmelden kann man sich am Kooperationsbrett im Großen Forum. Die Vorbereitung auf diesen Wettkampf findet im Dojo der Sportschule Haubold statt.
 
Termine gibt es via wode@corvinianum.de. Die Ausschreibung zum Wettkampf mit allen Infos gibt es hier.
 
Text: Wode

Zurück