Herzliches Willkommen für neue Corvinianer*innen

 

Am Freitag, 28. August 2020 war es soweit – das Corvi durfte seine neuen Schüler*innen der 5. Klasse begrüßen. Der nächtliche Regen hatte pünktlich so geendet, dass die kleinen Einschulungsfeiern unter Einhaltung der Hygieneregeln auf dem oberen Schulhof wie geplant stattfinden konnten.

Herr Dönges und Frau Schatz-Anders begrüßten die jungen Corvinnianer*innen, dazu spielte eine kleine Schüler*innenjazzband. Zwischendurch schaute sogar einmal die Sonne durch die Wolkendecke und hieß die Fünftklässler*innen ebenfalls willkommen. Jede*r bekam eine kleine Schultüte mit dem diesjährigen Begrüßungsmotto: „Glaube an dich, folge deinem Herzen, sei mutig, vertraue auf deine Stärken und höre niemals auf zu träumen.“

Im Anschluss an die Begrüßungsworte geleiteten die neuen Klassenlehrerinnen Frau Gashi, Frau Seidel, Frau Winalke, Frau Schmidt und Frau Theis ihre neuen Corvinianer*innen in ihre Klassen. Hier wurden Fragen und Abläufe geklärt und ein erstes „Beschnuppern“ möglich.

Ein herzlicher Dank gilt der Jazzband-Abordnung, die die Veranstaltung mit groovigen Sounds musikalisch verzauberte. Ebenso dankt das Corvi den Paten aus dem Jahrgang 10, die durch ihren engagierten Einsatz ein geregeltes Kommen und Gehen aller Gäste im Einbahnstraßensystem sowie eine sorgfältige Dokumentation zur Kontaktnachverfolgung ermöglichten und den zahlreichen Kolleg*innen, die die kleinen Schultüten gebastelt und befüllt haben.

Text: Schatz-Anders; Fotos: Lahme

Zurück