Gebt mit ein C...

30. Juni 2023

Nach vier Jahren fand am 24. Juni 2023 endlich wieder der KSN-Drachenboot-Cup auf dem Northeimer Freizeitsee statt. Das Startgeld war vom Bund der Ehemaligen vollständig übernommen worden, es entstanden also für niemandem Kosten. Das letzte Training war für den Donnerstag vor dem Rennen terminiert. Leider konnten wir wegen der Unwetterlage des Tages lediglich kurz ablegen, mussten dann aber aus Sicherheitsgründen wieder an Land. Martialische Wolkenberge und Blitze waren schon bedrohlich nah.

Trotz intensiver Nachfrage waren wir Corvi-Drachenreiter dann am Renntag leider nur 16 Stammpaddler*innen für die 20 Plätze plus Trommeldrache im Boot, und das auch nur, weil sich ganz spontan noch Karoline Otte, Abi 2016 und Mitglied des Bundestages seit der letzten Bundestagswahl, bereitgefunden hat, uns zu unterstützen.

Daneben konnten wir zum Glück noch Paddler*innen anderer Teams für einzelne Rennen gewinnen. Trotz der ständigen Wechsel waren wir dann doch erfolgreich, so belegten wir im Fun-Cup schließlich den sechsten Platz. Im Finalrennen wurden wir dann wirklich noch von vier Corvi-Schülerinnen unterstützt, die zufällig vorbeischauten,  allerdings noch nie Drachenboot gefahren waren. Dafür war unser Abschneiden wirklich passabel.

Danke an das Team des Drachenbootvereins für die gewohnt gute Organisation. Der Termin für das Rennen im nächsten Jahr soll zeitnah nach den Ferien bekanntgegeben werden. Wir haben somit viel mehr Vorlaufzeit als in diesem Jahr. Die Corvi-Drachenreiter haben bereits zugesagt, erneut dabei zu sein, wenn es wieder heißt: "Gebt mir ein 'C'.......".

Es waren mit im Boot:

Jonas Bertram, Lara Birkelbach, Nicole Borchert, Nadine Ebeling (Drachenbootverein Northeim), Leonie Ferderer, Carlotta Junge, Sandra Junge, Jacqueline Gollmer ('Euer Lieblingsteam', Hannover), Anja Grefing, Pia Gropengießer, Sophie Lehmann, Katharina Lu, Anne Möller ("Team Sparbarkasse"), Karoline Otte, Julia Alina Sabagh, Holger Sievers,  Andreas Specht, Luise Specht, Moritz Specht, Pauline Specht, Susanne Specht und Victor Valencia ('Team Piller Vapo Dragon')

Text, Fotos: Andreas Specht

Zurück