Gebt mir ein "C"...

"Die, die den Raben tragen" oder Corvus corax auf dem aufsteigenden Ast

Am Samstag, 25.8.2018 war es wieder soweit - das "Raben-Team" war angetreten, den Drachen zu reiten. 23 SuS, Lehrer, Eltern, Ehemalige und Freunde des Corvi hatten sich in die schwarz-goldenen Mannschaftstrikots geworfen und ließen es sich nicht nehmen, Herrn Dönges auch eines zu überreichen, als Dank für die schon jahrelange Unterstützung. Der Rest wurde abermals vom Bund der Ehemaligen getragen, so dass keinem Teilnehmer Kosten entstanden. Vier Trainingseinheiten waren gefahren und am Freitag das Corvi-Zelt aufgebaut worden.

Eine wirklich harmonische Truppe war in der Vorbereitungsphase entstanden.


 

Am Renntag waren nach langen tropischen Temperaturen diese plötzlich halbiert, das Wasser war zehn Grad wärmer als die Außenluft.

Auch wieder im Boot, wie im letzten Jahr, war Thibault Cieslak, ein ehemaliger Austauschschüler aus Magnanville. Ein Beweis, dass es ihm im letzten Jahr so gut gefallen hatte.

Doch nun zu den Rennen. Wir waren viel besser als in den vorherigen Jahren. Die Starts klappten gut, und wir wurden auf der Strecke dann immer noch schneller. Zwar waren die Windverhältnisse sehr wechselnd und manche Rennen profitierten von weniger Gegenwind, aber das ist halt bei solchen Veranstaltungen nicht zu ändern. Zweimal der zweite Platz in den Vorläufen brachte uns in der Zeitaddition ins D-Finale um die Plätze 13-16, in welchem wir auch hauchdünn als Zweiter durchs Ziel gingen und somit Platz 14 (von 26) in der Endabrechnung erreichten. Nach Platz 22 im Vorjahr eine deutliche Steigerung, also der Rabe ist auf dem aufsteigenden Ast.

Ein großer Dank geht an den Drachenbootverein Northeim, der die Veranstaltung hervorragend organisiert hat. Das Team "Corvi-Drachenreiter" war sich einig, dass wir im nächsten Jahr wieder mitfahren möchten.

Wir waren dabei:

Carlotta Junge ( Trommeldrache), Jana Schulz, Katharina Böhnert, Moritz Specht, Pauline Specht, Thibault Cieslak, Anja Grefing, Antonia Schindler, Kirsten Kriete, Christopher Kriete, Sandra Junge, Henning Ropeter, Manuela Ropeter, Lara Ropeter, Lisa-Marie Ropeter, Jan Fredriksson, Holger Sievers, Achim Kuba, Nele Bostelmann, Nele Miske, Larissa Flader, Kathrin Flader, Andreas Specht.

...und gebt mir ein "C".......

Text, Bilder: Specht

Zurück