Frankreichaustausch wird zum Erlebnis

15. Juni 2023

Am Mittwoch gestartet, ging es nach einem Tag in der Schule in Magnanville für die 40 Kinder aus den Jahrgängen 8 und 9 am Freitag das erste Mal in die Metropole Paris. Mit der Metro fuhr die ausgelassene Gruppe zum Tour Montparnasse (210m, 1973) und zur Seinefahrt mit Blick auf den Eiffelturm (330m, 1889).

Dienstag ging es in die Hafenstadt Rouen, die mit Geschichte und dem größten Segelschiff-Treffen Europas beeindruckte. Am Donnerstag geht es ein zweites Mal nach Paris. Zwischendurch gab es Sportevents und intensives Lernen im Sprachatelier in der Schule. Am Freitag werden die Ergebnisse der sprachlichen Arbeit in einer Soirée des parents der französischen Schulgemeinschaft vorgestellt, bevor die Gruppe dann am Samstag die Rückreise antritt.

Die Fahrt wird organisiert und begleitet auf französischer Seite von Deutschlehrer Eric Font sowie auf deutscher Seite von den Französischlehrerinnen Doro Lahme, Sabine Verissimo und Katja Rott.

Zurück