Einblicke in den Unterricht

Fröhliche Schüler, zufriedene Eltern, gemütliches Beisammensein: Mit diesen Worten lässt sich das Klassenfest der 5c am Freitag, 18.01.2019, gut beschreiben.

Die Eltern hatten mit großem Einsatz ein schmackhaftes Buffet für den von den Elternvertreterinnen organisierten Nachmittag zusammengestellt. Beatrice und Maria moderierten mit Wortwitz und Elan die Präsentation von Rollenspielen, welche die Kinder zuvor im Unterricht erarbeitet hatten. Teile des Rollenspiels werden auch beim Tag der offenen Tür zu sehen sein. Anna, Finya und Alexia führten ein Interview mit dem Wesir Hem-iunu, zum Thema Leben im Alten Ägypten und wirkten dabei sehr überzeugend in ihren Rollen.

Geschickt inszeniert stellten Jana, Ida, Beatrice und Maria die Unterschiede zwischen der Zeit im Alten Ägypten und unserer Gegenwart heraus. Eine lebendige Steinzeit-Szene am Lagerfeuer stellten Vincent, Joscha, Maurice, Henriette und Leonie vor.

Dazu gab es unterhaltsame Werbeeinlagen von Leon, Joscha, Haakon und Julius sowie einen Werbespot zu den Klassenshirts. Am Ende fasste Bastian treffend zusammen mit den Worten: „Corvi lohnt sich!“

Bilder & Text: Anna-Katharina Nolte

Zurück