Ein Auto voll Freude
9. Dezember 2025
"Oh, hoffentlich passen die alle in mein Auto", staunte Alina Divivi, ehemalige Schülerin (Abi 2021) und Mitarbeiterin im Ukraine-Projekt , als sie den Berg bunt verpackter Schuhkartons im Sekretariat vorfand.
Über 30 liebevoll verpackter Geschenke für Jungen und Mädchen aller Altersgruppen waren nach dem kurzfristigen Aufruf zusammengekommen. Sie werden nun von Alina und ihrer Mutter, die sich ebenfalls sehr für die Unterstützung der Ukraine engagiert, nach Nörten-Hardenberg gebracht. Von dort treten sie mit der Organisation United Help for Ukraine ihre Reise in die Region Mykolaiv in der Südukraine an, woher auch einige unserer Schüler:innen stammen.
Alina bedankt sich herzlich bei allen, die Geschenke gepackt haben, und beim Sekretariat für die Unterstützung bei der Annahme. Mit Ankunft und Verteilung der Päckchen ist Ende Dezember zu rechnen und vielleicht erreichen uns auch ein paar Bilder von strahlenden Kinderaugen bei der Übergabe. Sie wollten gerne ein Päckchen packen, haben es aber nicht geschafft? Unterstützen Sie den Transport gerne finanziell über die o.g. Organisation.
Text, Foto: W. Kuschke






