Diese Poeten wollen Slammen

15 Schüler*innen vom Corvi und drei der IGS Bodenfelde feilen an ihren Texten, denn sie wollen in der Stadthalle möglichst weit nach vorn. Dort wird das Publikum am 24.6. ab 19 Uhr die besten Texte mit seinem Applaus auswählen.
 
Die bekannten Poetry Slammer Felix Römer und Leticia Wahl haben sich einen Tag Zeit genommen, um die Schüler*innen des 9. und 10. Jahrgangs zu coachen. Römer: "Ich bin immer wieder aufs Neue überrascht, zu was Schüler in der Lage sind, wenn man sie lässt. Starke Texte zu ganz verschiedenen Themen von Europa bis zu Sprachnachrichten-Terror, wirklich cool und immer ganz persönlich." Katja Rott vom Orgateam des Corvi weiß, dass die Schüler*innen den Slam allesamt sehr ernst nehmen. "Die Finalisten wurden ja von ihren Klassen ausgewählt und arbeiten seitdem sehr hart an ihren Texten." Auch die Performance wurde trainiert, damit die jungen Slammer*innen auf der großen Bühne der Stadthalle überzeugen können.
 
Felix Römer wird den Poetry Slam moderieren, Karten gibt es bei Grimpe und Papierus und im Sekretariat des Corvi (05551/2082).
 
Text, Foto: Wolff
Das Bild zeigt die Slammer am Coachingtag. Im Hintergrund Felix Römer, Leticia Wahl und Hauke Wilp aus dem 11. Jahrgang des Corvinianum, der mit der Vorerfahrung des ersten Poetryslams 2018 als dritter Coach dabei war.

Zurück