Die Neuen sind da!!!

Die neuen Fünftklässlerinnen wurden am Schultor von den Pat:innen der 10. Klassen mit einer kleinen Schultüte in Empfang genommen. Auch in diesem Jahr haben sich wieder gerne engagierte Schüler:innen des 10. Jahrgangs bereiterklärt, die jüngsten Mitglieder der Corvi-Schulgemeinschaft zu begleiten. Sie nahmen zugleich die Testnachweise in Empfang und halfen bei der klassenweisen Aufstellung auf dem oberen Schulhof und sorgten für eine sympatisch-zugewandte erste Begrüßung, wenn auch der Nebel noch über der Stadt hing.

 

Für den musikalischen Rahmen sorgten fünf Abiturient:innen, die für diese Aufgabe gerne noch einmal in die Schule kamen. Hauke Wilp eröffnete die offizielle Einschulungsfeier mit einem Instrumental am Keyboard und begleitete Leonie Möhle, Nike Schröder, Marie Wilp und David Do Trong bei einem beeindruckenden Liedvortrag. Damit griffen Sie die typischen Befürchtungen und Ängste an einer neuen Schule auf und zeigten zugleich durch ihr gemeinsames Auftreten, dass die Neuen darauf vertrauen dürfen, dass für sie an der neuen Schule gut gesorgt ist. 

.

Schulleiter Christoph Dönges freute sich bei seiner Begrüßung sichtlich über die Jüngsten, erklärte den Ablauf des ersten Schultags, stellte die Klassenlehrer:innen vor und stellte passend in Aussicht, dass in neun Jahren möglicherweise jemand von den Neuen - dann wiederum selbst als Abiturient:innen  - die dann Neuen begrüßen könnte. Anschließend zog der neue Jahrgang klassenweise hinter ihren Klassenlehrkräften Richtung neuem Klassenraum. Dabei gab es noch ein Begrüßungsgeschenk der Kirchen in weißen Beuteln. Die Eltern treffen sich zum ersten Elternabend am Dienstag, 14. September um 19 Uhr.

Zurück