Die Gewinner:innen stehen fest!

Liebe Schüler:innen,

wir möchten uns ganz herzlich bei allein Teilnehmer:innen bedanken für die kreativen und vielseitigen Beiträge. Statt der jährlichen Schülerdisko der SV gab es im vergangenen Monat eine Weihnachtsaktion.

Alle hatten die Möglichkeit, ein Bild von einem Kuchen oder Keksen, einem künstlerischen Projekt oder auch von sich selbst im weihnachtlichen Stil einzureichen mit einem Bezug zum Corvi. Für jede der drei Kategorien haben wir eine:n Sieger:in ausgewählt. Diese möchten wir euch im Folgenden vorstellen:

 

 

 

In der ersten Kategorie hat uns Ragna Kühn aus der 6d mit ihrem Kuchen verzaubert. Eine Torte überzogen mit Fondant und zahlreichen Verzierungen wie dem Corvi-Raben, dem Jahr 2020 und dem Namen unserer Schule in goldener Schrift wurde uns präsentiert. Überzeugt Euch selbst von dem Kunstwerk auf dem Bild! Vielen Dank Ragna für deine tolle Idee!

 

 

 

Die Weihnachtskugeln von Olivia Roemmert aus Jahrgang 10 stachen im künstlerischen Bereich als eine Besonderheit heraus. Mit sehr filigran bemalten Kugeln mit dem Corvi-Logo oder auch dem Raben in kleiner und großer Ausführung überzeugte sie uns. Die beiden Kugeln fielen bestimmt besonders am Weihnachtsbaum auf. Vielen Dank Olivia, dass wir an Deinen künstlerischen Fähigkeiten teilhaben dürfen.

 

 

 

Auch in der letzten Kategorie konnten wir einen Sieger festlegen. Maximilian Wode aus der 5b präsentierte sich selbst mit einem Stern in der Hand, neben einem gemalten Weihnachtsbaum und Geschenken. Allerdings nicht auf ein Blatt Papier gemalt, sondern auf den Boden. Eine sehr kreative Idee. Vielen Dank für dein Foto Maximilian.

 

 

 

Sobald die Schule wieder geöffnet ist, können sich die Gewinner:innen ihren Preis bei uns abholen. Bitte meldet euch vorher per E-Mail bei uns (sv@corvinianum.de), damit wir einen Zeit- und Treffpunkt ausmachen können.

Weitere Beiträge möchten wir euch nicht vorenthalten. In der Bildergalerie unten könnt ihr diese anschauen.

Vielen Dank

Eure SV

 

 

Zurück