Die Capella probt und probt und probt

Die Capella Corviniensis mit ihren 52 Corvinianer:innen der Jahrgänge 7-13 bereitet sich in der Woche vor den Zeugnisferien auf die Musikalischen Abende am 29. und 30. März 2022 vor. Mutig und hoffnungsvoll gehen die Musiker:innen davon aus, dass diese in der Stadthalle wie geplant stattfinden können, nachdem sie pandemiebedingt in den vergangenen zwei Jahren ausfallen mussten.

Statt wie sonst üblich auf Burg Ludwigstein fand die Probenwoche diesmal in der Aula des Corvi statt - ohne Übernachtung war so ein intensives "Trainingslager vor Ort" bei maximaler Sicherheit möglich. Denn Abstände konnten eingehalten werden und alle Nicht-Bläser die Masken aufbehalten. Die Aula lässt sich zudem hervorragend querlüften. Zudem wurde viel in Kleingruppen dezentral und parallel geprobt.

Dazu hatten neben den Musiklehrer:innen Thomas Constien und Sabine Harborth-Constien auch Hauke und Marie Wilp sowie Dominik Haase als Ex-Capella-Mitglieder ebenso ihre Unterstützung zugesagt wie Carsten Armbrecht, Geigenlehrer der Musikalischen Jugendförderung.

Das Programm ist natürlich noch geheim, reicht aber vom Barock bis ins 20. Jahrhundert.

Text, Fotos: Wolff

Zurück