Der ultimate Wandertag

Ultimate Frisbee - das neue Volleyball?

Anstelle eines klassischen Wandertags trafen sich alle 11. Klassen am Freitag, den 17. September 2021 zu einem Frisbeeturnier auf der Wilhelmswiese.

Beim Ultimate Frisbee geht es nicht darum, mit der Plastikscheibe in Körbe zu treffen (das ist Disc-Golf). Zwei Mannschaften treten vielmehr mit dem Ziel gegeneinander an, die Frisbee in der gegnerischen Endzone zu fangen. Hat man die Scheibe ergattert, darf man nur noch einen Schritt machen, um abzuspielen. Dabei ist dieses Spiel kontaktarm und somit Coronaregelkonform.

Die Klasse 11m2 gewann mit großem Abstand vor der 11c3 und der 11 c1 und erteilte somit dem Klischee, dass m-Klassen weniger sportlich sind, eine deutliche Absage. Vielleicht hatte sie aber auch mehr Übung in dieser Disziplin?

Das Frisbeespielen hat allen viel Spaß gemacht - nach der Siegerehrung fanden sich sogar noch zwei "Allstar-Teams", die gegeneinander zum Spaß noch eine Runde weiterspielten, während Andere die Reste des mitgebrachten Picknicks vertilgten.

"Frisbee ist das neue Volleyball am Corvi", resumierte Andre Scholz. Und die Wilhelmswiese ist der perfekte Ort dafür!

Text, Fotos: Düe

Zurück