Das Jobcenter ist vor Ort im Corvi

20. Mai 2022. Am Donnerstag, 19.05.2022 fand in der Zeit von 13:15 bis 15:00 Uhr eine besondere Kooperation zwischen Corvi und Jobcenter statt.

Geflüchtete aus der Ukraine waren erstmals eingeladen, um Hilfe beim Ausfüllen der Anträge für die Anmeldung beim Jobcenter zu bekommen. Drei Mitarbeiter:innen des Jobcenters, nämlich Jolanta Otte, Susanne Glaub (am Kopierer) und Martin Kahla (im Hintergrund), unterstützten gemeinsam mit Lehrerin Svea Voigt (hinten mitte) und den Schülern Edgar und Sören (vorne rechts) sowie weiteren Lehrkräften und Corvinianer:innen eine ganze Reihe von Geflüchteten beim Ausfüllen der Anträge und beantworteten weitere Fragen. Notwendigen Kopien wurden direkt angefertigt.

Svea Voigt: „Es ist ganz wunderbar zu erleben, wie alle zusammenarbeiten, um bürokratische Hilfe zu leisten. Wir freuen uns auf die Termine am Montag, 23.5. und Mittwoch, 25.5., 13.15 Uhr bis 15 Uhr. Alle Geflüchteten aus der Ukraine sind herzlich eingeladen, in dieser Zeit ihre Anträge im Corvi auszufüllen."

Text, Foto: Wolff

Zurück