Das fängt ja gut an!

Bereits auf dem Schulhof zeigte sich bei der diesjährigen Einschulung, auf welche vielversprechenden Bedingungen die neuen Fünftklässler:innen sich freuen dürfen für ihren nächsten Entwicklungs- und Bildungsschritt.

Da waren die Eltern, die aufmerksam dem Einschulungsgeschehen folgten. Das Corvi freut sich auf die gemeinsame Gestaltung der Erziehungs- und Bildungsaufgaben. Die Pat:innen aus Jahrgang 10 begleiten die Fünftklässler:innen auf ihrem Weg. Sie stehen für eine starke Schulgemeinschaft, in die die Neuen aufgenommen wurden. Dafür und auch für die Bildungsangebote, die das Corvi bietet, steht der Chor der Sechstklässler:innen, der die Schulanfänger:innen am Corvi herzlich begrüßte, sowie die mitreißende Jazzband. Die Lehrkräfte, die Fehler als Lernhelfer vorstellen, versprechen eine altersgemäße Lernbegleitung des jüngsten Jahrgangs.

Nun sind die Neuen also vollwertige Mitglieder der Schulgemeinschaft. Das Corvi freut sich auf die Zusammenarbeit!

Text: Wolff; Fotos: Wolff, Schwarzländer, Sandra Strohschein

 

Zurück