Das Boot ist voll oder 'when the rain begins to fall'

Neues Jahr, neues Glück; die Corvi-Drachenreiter sind am 24. August wieder dabei, wenn es um den KSN-Drachenboot-Cup auf dem Northeimer Kiessee geht.

Ein prall gefülltes Boot aus Schülerinnen und Schülern von Klasse 5 bis Q1, Eltern, einem Lehrer, FSJ-ler, Ehemaligen und Freunden des Corvi hat drei Trainingseinheiten bereits absolviert und freut sich auf die Rennen am Samstag. Am Sonntag zog während des Trainings ein gewaltiger Schauer auf und in kürzester Zeit war kein trockenes Fleckchen mehr im Boot vorhanden. Der Himmel hatte wortwörtlich die Schleusen geöffnet und wir retteten uns zum Bootshaus. Als der Spuk nach zehn Minuten vorbei war, waren sich alle einig, die Trainingseinheit nun bei Sonne und fast Windstille zu Ende zu fahren. Nachdem wir das Boot trockengelegt hatten, legten wir bei bester Stimmung noch ein paar Starts und Rennsimulationen hin. Ein Lob auch an den pudelnassen Steuermann.

Fazit: Super Stimmung, prima Synchronität und wirklich gute Geschwindigkeit. Ein Team vom Feinsten. Wir freuen uns auf Samstag und würden gern viele Corvi-Unterstützer am See begrüßen. Wir starten um 10.20 Uhr.

 

Wir sind am Samstag für das Corvi dabei:

Hans-Joachim Kuba, Anja Grefing, Antonia Schindler, Manuela Ropeter, Henning Ropeter, Lara-Soraya Ropeter, Hannah-Lena Fahlbusch, Alicia Zehender, Henrike Stöckemann, Jonas Bertram, Holger Sievers, Pia Gropengießer, Yannick Diezemann, Kirsten Kriete, Christopher Kriete, Pia Dornieden, Katharina Böhnert, Anke Jahn-Brodmann, Nele Miske, Dario Miske, Pauline Specht, Moritz Specht, Luise Specht und Andreas Specht

 

Zurück