Corvi-SV an der Goetheschule Einbeck

Wir, nämlich Emely K., Gesa S. und Marie W., waren für ein Seminar an dem Goethe-Gymnasium in Einbeck. Unter dem Thema "Verbesserung der SV Arbeit - Wie können wir das Schulleben aktiv mitgestalten und welche Rechte haben wir?" lernten wir am 11.12.2019 von 09:30 bis 16:30 Uhr etwas über verschiedene Gesetze, Bildungsaufträge und erlangten neue Denkanstöße für Projekte.

In Gruppenarbeitsphasen kamen wir ins Gespräch mit Schülerinnen und Schülern von anderen Schulen aus der Region und durften so voneinander lernen. Trotz unseres SV Seminars in Goslar im September, konnten wir noch einige neue Dinge lernen.

Nun steht aber erstmal die Schülerdisko am nächsten Freitag, 20.12.2019 für Jahrgang 5-8 im Vordergrund.

Bericht: Marie Wilp, Fotos: Emely Keilmann

Zurück