Corvi-Spenden sind unterwegs!

23. März 2022. Danke für 40 Kartons und 30 gefüllte Taschen... Wir möchten DANKE sagen. DANKE für eure hohe Spendenbereitschaft!

 

 

Viele Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte sind dem Aufruf des Seminarfach 43(Shr) im Jahrgang Q1 und der FöJlerin Marie gefolgt. Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass so viele Spenden zusammengekommen sind!

Über eine Woche wurden im Stuhllager Sachspenden gesammelt. Von Hygieneartikeln über Lebensmittel und Kleidung hin zu Schlafsäcken und medizinischem Bedarf war alles dabei. Tag für Tag haben wir die zahlreichen Spenden in Kartons und Taschen sortiert, beschriftet und verschlossen.

Letzten Freitag war es unsere letzte Aufgabe, die ganzen Kartons und Taschen zu verladen, damit die zahlreichen Spenden mithilfe der Kreisfeuerwehr nach Hannover zum Verteilerzentrum des ukrainischen Vereins auf dem Messegelände Hannover gebracht werden konnten. Von dort aus geht nun ein Teil auf Paletten weiter in die Ukraine und der andere Teil wird vor Ort genutzt. Denn direkt in der Messehalle nebenan sind viele ukrainische Flüchtende untergekommen.

Wir hoffen, dass die Spenden die Flüchtlinge unterstützen. Zugleich verstehen wir unsere Aktion als lebendigen Beitrag zu unserem Leben in der Zivilgesellschaft.

Deshalb bieten wir weiterhin Informationen und Gespräche zur aktuellen Lage in der Ukraine montags, mittwochs und freitags in der ersten großen Pause in der Mensa an. Wir freuen uns über Interessierte aus allen Jahrgängen

Ali, Christopher, Emily, Lia, Marie Wilp (FÖJlerin) und Elke Schröder

Zurück