Bunte Schule am Tag der offenen Tür

Neugierige Viertklässler tummelten sich auf den Corvifluren und interessierten sich einfach für alles, von Robotik bis zum Leseclub, Probeunterricht bis Handball, Orchester bis Schulbauernhof.
 
Berichte von Hallo und HNA zum Tag der offenen Tür finden sich in der Presseschau.
 
Bildeindrücke vom Tag der offenen Tür. am 18. Februar:
 

Fotos: Kohn & Wolff

Das Corvinianum zeigte am 18.2.2016 mehr als 700 interessierten Grundschülern und Eltern die große Vielfalt seiner Angebote. Von Training mit Kooperationspartnern aus dem Leistungssport über Schnupperstunden in den Fremdsprachen Englisch, Französisch, Latein und Spanisch bis hin zu den zahlreichen Angeboten aus dem Ganztagsbereich und Einblicken in die Experimente des naturwissenschaftlichen Unterrichts reichten die Vorstellungen. Die Lehrer, Schüler und Eltern der Corvi-Schulgemeinschaft hatten viel vorbereitet, um „ihr Corvi“ zu präsentieren. Mit Erfolg, denn die Resonanz der Grundschüler und ihrer Eltern war durchweg positiv: „Beeindruckend, was hier auf die Beine gestellt wird“ und „Hier möchte ich nochmal Schülerin sein“ war auf den Fluren zu hören. Interessierte Eltern sind zu einer weiteren Informationsveranstaltung am 25.4.2016 um 19.00 Uhr im großen Forum im Corvinianum herzlich eingeladen. Die Anmeldungen finden vom 18. bis 20. Mai statt.

Text: Wode

Zurück