Ausgezeichnet!

Hunderte von Corvinianern füllten den oberen Schulhof und nahmen großen Anteil an der Ehrung ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler.



Die fünften Klassen bejubelten die zwölf Zehntklässler, die sie als Paten in ihrem ersten Jahr am Corvi betreut haben.

Ebenso prämiert wurden die 21 Schülerinnen und Schüler, die besondere Leistungen im Mathematik-Känguru-Wettbewerb gezeigt haben.

Alle Klassensprecher durften für ihre Klassen die Urkunden für die Klassenleistungen am Schulsporttag entgegennehmen.

Die im Landeswettbewerb Niedersachsen erfolgreichen Corvi-Handballmannschaften wurden ebenso bejubelt wie die erfolgreichen Beachvolleyballer.

Die Robotik-Spezialisten wurden unter anderem für ihre starke Teamarbeit ausgezeichnet.

Einzelleistungen im Geschichtswettbewerb und bei Jugend Musiziert erhielten Präsente bzw. präsentierten ihre Ergebnisse.

Die Schülerinnen und Schüler, die einen reibungslosen Mensaablauf unterstützt haben, bekamen für dieses soziale Engagement eine Auszeichnung, ebenso die DELF-Absolventen für ihre starken sprachlichen Leistungen in Französisch.

Text, Bilder: Wolff

Zurück