Ausgezeichnet!

 

Drei Ausnahmemusiker wurden für ihre Erfolge bei Jugend Musiziert auf Landes- und Bundesebene geehrt.

 

Die Geschichts-AG unter der Leitung von Anna Nolte nahm erneut erfolgreich am Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten teil. Zwei Landespreisträgerinnen (ohne Urkunde, sie erhalten ihre Auszeichnung erst am 28.8. in Hannover) und fünf weitere Teilnehmer*innen wurden ausgezeichnet.

 

Zwölf Schüler*innen der 10. Klassen wurde für die engagierte Begleitung der neuen fünften Klassen als Paten 2018/2019 geehrt.

 
Zu einer reibungslosen Essensausgabe in der Mensa trugen durch ihr Engagement zehn Schüler*innen bei (vier nicht auf dem Bild) und wurden dafür ausgezeichnet.

 

 

Das französische Sprachendiplom ging im Schuljahr 2018/19 auf verschiedenen Niveaustufen an 18 Schüler*innen.

 

 

Sieben Schülerinnen aus dem Französischkurs, Jg.11, von Anna Nolte wurden für ihre engagierte Mitwirkung an der Verleihung des französischen Jugendliteraturpreises 2019 von der französischen Botschaft ausgezeichnet.

 

 

Neun Schüler*innen aus dem Französischkurs, Jg.11, von Charlotte Gibhardt wurden für ihre engagierte Mitwirkung an der Verleihung des französischen Jugendliteraturpreises 2019 von der französischen Botschaft ausgezeichnet.

 

 

Zehn Schüler*innen wurden für ihr besonderes Engagement als Schulsportassistent*innen ausgezeichnet.

 

 

18 Schüler*innen wurden für ihre hervorragenden Leistungen beim Kanguru-Wettbewerb der Mathematik ausgezeichnet.

 

Die Klassensprecher*innen 2018/19 nahmen stellvertretend für ihre Klassen die Auszeichnungen für die erfolgreiche Teilnahme an den Mannschaftssportturnieren des Schul-Sportfestes 2019 entgegen:

 

 

 

Die WK2-Jungen wurden für ihre Bezirksmeisterschaft und erfolgreiche Teilnahme an der Landesmeisterschaft "Jugend trainiert für Olympia-Handball" ausgezeichnet.

 

Die WK4-Mädchen wurden für ihre Bezirksmeisterschaft und erfolgreiche Teilnahme an der Landesmeisterschaft "Jugend trainiert für Olympia-Handball" ausgezeichnet.

 

Die WK3-Jungen wurden für ihre Bezirks- und Landesmeisterschaft und erfolgreiche Teilnahme an der Bundesmeisterschaft "Jugend trainiert für Olympia-Handball" ausgezeichnet.

Zurück