Neue AGs zum Halbjahr!

Aerobic und Französisch mit Benjamin

Neu im Angebot ist die Aerobic-AG, die Herr Smith leiten wird und immer montags im Gymnastikraum stattfinden wird. Außerdem bietet unser Fremdsprachenassistent Benjamin Sauvé donnerstags eine Französisch-AG an. Meldet euch unbedingt an! Hier die Beschreibungen der beiden neuen AGs:


Modern Aerobics: Bewegung – Kräftigung – Spaß!
Was gibt´s Besseres nach einem anstrengenden Tag in der Schule, als sich ausgiebig zu cooler House-Musik zu bewegen? Diese AG richtet sich an alle, Jungs und Mädchen, die gern etwas für Geist und Körper tun wollen. Am Ende der Stunde soll man schon erschöpft sein – es geht einem aber gut dabei, garantiert. Das Training besteht aus drei Teilen: Low-impact Aerobics, um den Puls höher schlagen zu lassen; einem Workout-Teil, um die Muskeln zu stärken; und einem Intervalltraining, um die eigenen Grenzen auszutesten. Man braucht dafür nur zwei Handtücher und etwas zu trinken. Let´s move!

Französisch-AG
Falls euch Kanada, die französische Sprache, die Natur oder Bären interessieren, wählt diese AG! Wenn ihr weiterhin für Geschichte, Literatur, Kochen oder Reisen schwärmt, bin ich ebenso für euch da, um euch diese Themen im kanadischen Kontext näher zu bringen. Kommt deshalb mit mir auf eine Reise durch eine fremde Kultur, die euch auf mehreren Ebenen überraschen könnte. Übrigens, bei dieser Gelegenheit verbessert ihr natürlich auch euer Französisch. Denn ja, in Kanada wird Französisch gesprochen. Ich freue mich auf euch, Benjamin.

 

Übersicht der Nachmittagsangebote mit freien Plätzen für das zweite Halbjahr 2014/15

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

HB *)

HB *)

HB *)

HB *)

HB *)

Unterstufen-chor – Jg. 5-7

Handball-AG – Jg. 5+6

Theater-AG - Jg. 5

Garten-AG

Bogenschießen

Jg. 5-7

Kreative Natur entdecken –

Jg. 5-7

Kochen –

Jg. 5+6

 

Schach – alle Jge.

Französisch-AG

ab Jg. 7 (neu!)

Mathe-AG – alle Jge.

Zündis – Jg. 6-8 (nur Bühnen-technik)

 

 

 

Puppenspiel

Modern Aerobics (neu!) – ab Jg. 6

 

 

 

 

*) für die Jahrgänge 5 und 6

Zurück