Abtauchen und Fantasie anschalten

19. Dezember 2023

Die sechs besten Leser:innen ihres Jahrgangs sind beim Vorlesewettbewerb der 6. Klassen des Corvinianum gegeneinander angetreten und haben den Schulsieger gekürt. Alle finden, dass Lesen durch einfach nichts zu ersetzen ist und drücken das auf ihre ganz eigene Weise aus:

Johanna Rang hat den Klassenwettbewerb der 6a gewonnen. Sie findet am Lesen besonders das Abtauchen in Fantasiewelten toll. Katharina Eckherdt, die Gewinnerin der 6b liebt schon alleine das Gefühl, ein Buch in der Hand zu halten und sich dann auf neue Geschichten zu freuen. Die Enspannung nach einem anstrengenden Tag schätzt Hannes Möslein aus der 6c besonders am Lesen. Torge Geisler aus der 6d findet die Geschichten faszinierend, die andere sich ausdenken. Iset Göllner aus der 6e liebt am Lesen, in andere Welten zu kommen und sich in die Figuren einzufühlen. Leo Huttanus (Klassensieger der 6m) findet, dass Lesen Fernehen um Längen schlägt, weil man sich beim Fernsehen nichts selbst vorstellen kann.

Torge konnte für die Klasse 6d den Schulsieg holen und tritt nun für das Corvi beim Bezirksfinale an, Wir gratulieren und wünschen gutes Gelingen!

Text, Foto: Wolff

Zurück