Abiturienten organisieren Schuljahresabschluss für Ukrainer:innen

Die inzwischen als DaZ-Lehrer fungierenden Abiturienten Tom Heiduck, Christopher Kriete und Corbinian Sorge organisierten gemeinsam mit Hedi Mohammed und Olaf Lürig einen Wandertag für de ukrainischen Schüler:innen. Zunächst wurde hinauf zum Wieterturm gewandert, wohin die Lehrkräfte Frau Rott und Frau Kuschke ein Eis zur Erfrischung lieferten. Anschließend ging es weiter zur Wilhelmswiese, wo sich die Zeit mit Disc-Golf, Fußball und Wikingerschach vertrieben wurde. Zum Abschluss kamen dann nochmal das "Lieferando-Team" Frau Rott und Frau Kuschke und brachte einen Berg Familienpizzen, die schnell verputzt waren.

Wir blicken auf ein erfolgreiches Schuljahr zurück. In den Sommerferien wird wieder ein Sprachkurs angeboten.

Text: Kuschke

Zurück