Villa Corvibunt am Tag der offenen Tür

Das Corvi öffnete am 22.2.2018 seine Türen und über 500 interessierte Grundschüler*innen und Eltern kamen, um das Corvi von oben bis unten zu erkunden. Von Robotik-AG bis Chemieunterricht, von Sportprofil bis Musikklasse, von Puppenspiel bis zu den Leselandschaften des Leseclubs zeigte das Corvi die große Vielfalt seiner Lern- und Schulkultur.

 

 

Auch der neu konzipierte Sprachen-Trail auf dem Tag der offenen Tür, der den Teilnehmern Einblicke in den Unterricht in Deutsch, Deutsch als Zweitsprache, Englisch, Latein, Französisch und Spanisch gab, war stark frequentiert. In der Mensa gab es leckeres Chili con carne und Nudelauflauf vom Mensa-Kooperationspartner und ein großes Büffet, das Eltern der 5. Klassen bereitet hatten. Der Lernfonds informierte über seine Unterstützungstätigkeit für einkommensschwache Familien und der Bund der Ehemaligen zeigte sich als wichtiger Teil der Schulfamilie. Die Jazzband spielte und viele Fächer und AGs zeigten Einblicke in ihr unterrichtliches Arbeiten. Eine tolle Bewegungslandschaft erwartete die Grundschüler in der großen Sporthalle. Die Schülervertretung informierte über ihre Mitwirkung bei wichtigen Entscheidungen, Schulgarten und Schulsanitäter zeigten, wie sie arbeiten.

Zahlreiche Lehrer, Schüler und Eltern der Corvi-Schulgemeinschaft hatten also viel vorbereitet, um „ihr Corvi“ zu präsentieren. Mit Erfolg, denn die Resonanz der Grundschüler und ihrer Eltern über „diese bunte Vielfalt“ (Zitat) war durchweg positiv.

Interessierte Eltern sind zu einer weiteren Informationsveranstaltung am 02.05.2018 um 19.00 Uhr im großen Forum im Corvinianum herzlich eingeladen. Die Anmeldungen finden vom 23. bis 25. Mai statt.

Text: Wode, Wolff; Bilder: Lothar Kohn, Wolff

Zurück