6. Klasse gewinnt Filmpreis

Die Klasse 6m hat am Samstag, 4.11.2017 den mit 200€ dotierten Preis der Northeimer Filmklappe 2017 gewonnen und nimmt nun automatisch mit dem Film am niedersachsenweiten Wettbewerb teil, deren Gewinner am 7./8.Februar 2018 in Aurich gekürt werden.Zur Preisverleihung der Niedersächsischen Filmklappe ist auch eine kleine Delegation der Klasse eingeladen.

Einen Pressebericht des Göttinger Tageblatts zur Preisverleihung gibt es hier.

Der Film der 6m handelt von einem besonderen Parcour (Titel "Die Rätzelwelle"), auf dem weder Schnelligkeit noch unfaires Spiel den Erfolg bringen. Gefilmt wurde mit der Stop-Motion- sowie der Realfilmtechnik im Kunstunterricht. Bild, Regie und Ton sind Produkte 6m. Beim Schnitt gab es Unterstützung durch Kunstlehrerin Almut Larkin.

Bei der Preisverleihung anwesend waren Kaan Türkmen, Selina Berkhan, Mira C. Hampe, Espen Adloff und Johannes Schütz.

Text, Foto: Larkin

Zurück