Die Mannschaft zählt

In Jahrgang 5 belegte die 5b vor der 5a und der 5c den ersten Platz, in Jahrgang 6 gewann die 6d vor der 6a und der 6e. Auffällig war die Professionalität aller Klassen. Es wurde im Team gehandelt, sodass die für die Zeitwertung entscheidende 21. Läufer*innen in allen Klassen ähnlich schnell waren. Auch die 6b erreichte trotz nur 19 Läufer*innen eine vergleichbar gute Zeit.

 

In den Einzelläufen gewann Emmy Steinbrecher, 6e vor Mira Hampe, 6m und Nike Zimmermann, 5d.

Bei den Jungen siegte Constantin Schürer, 6b vor Niklas Niemeyer, 6c und Hannes Kuhlenkamp, 6m.

Für gute Stimmung auf der Wilhelmswiese sorgte wieder das Catering mit Obst und Wasser durch die Eltern; gesponsert vom "Bund der Ehemaligen".

Die medizinische Versorgung wurde durch die Schulsanis und "echte" Malteser erreicht, die mit ehemaligen Corvinianern (also nachhaltig) besetzt waren.

Es herrschte bestes Laufwetter: trocken, warm und nicht zu sonnig.

Text: Bruns, Fotos: Nicole Röglin, Wolff

Zurück