Das gab's noch nie - das Corvi stellt zwei Bezirksmeister!

Jugend trainiert für Olympia Handball-Bezirksentscheid in Salzgitter: Mit den Jungen der Jahrgänge 2004-2007 und den Mädchen der Jahrgänge 2000-2003 erreichen gleich zwei Corvi-Mannschaften das Landesfinale...
 
Beide Mannschaften des Corvinianum nahmen am 6.2. am Bezirksentscheid in Salzgitter teil. Dort kreuzten die Jungen die Klingen mit den Mannschaften der Raabeschule Braunschweig, dem Gymnasium Anna-Sophianeum Schöningen und dem Gymnasium Salzgitter Bad. Im ersten Spiel gegen das Anna-Sophianeum gelang ein ungefährdeter 19:3 Sieg. Im zweiten Spiel gegen die Raabeschule war es schon deutlich enger, mit 13:10 behielt das Team Corvi die Oberhand. Es zeigte sich, dass die Jungs durch ihre AG-Zugehörigkeit einen tollen Mannschaftsgeist und ein sicheres Zusammenspiel haben, was letztlich den Ausschlag für diesen vorentscheidenden Sieg gab. Im letzten Spiel spielte das Team gegen den Ausrichter aus Salzgitter Bad befreit und locker auf und besiegten diesen mit 25:4.
 
Nun geht es zum Landesentscheid nach Nienburg, wo die drei anderen Bezirksmeister der Bezirke Weser/Ems, Lüneburg und Hannover warten.
 
Die großen Mädchen hatten es mit dem Gymnasium Hankensbüttel und der IGS Wolfenbüttel zu tun. Wie schon beim Bezirksvorentscheid bestachen die Handball-Ladies mit einer disziplinierten Defensive, so dass Wolfenbüttel 20:1 und Hankensbüttel 12:8 in die Schranken gewiesen werden konnten und so das Ticket zum Landesfinale gelöst wurde!
 
Handball rockt am Corvi!
 
Bilder: Mark-Oliver Wode, Luca Burandt, Anton Preussner, Hendrik Johannes, Jannis Brandt, Jonas Althans Karl Hofmann, Basti Bialas, Björn Dörflinger, Fynn Wode, Krister Brodmann
 
Natascha Franke, Melissa Weißmann, Mareike Junge, Isabeau von Roden, Pia Brinkmann, Jule Bertram, FSJ Joe, Anna Lena Franke, Elina Bünger, Nina Heiduck, Celine Bernasek
 
Text: Wode

Zurück