"He wouldn't be caught dead with one."


I am sure that many are curious about my reaction to the US election results. Briefly here I'll just say that it is sad for me. We can only remain positive and hopeful. I would be pleased and willing to talk about the election with anyone who would like to!

Ich möchte gerne über etwas Leichteres schreiben: Die Unterschiede zwischen deutschen und amerikanischen Schulen liegen in den Details.
 
Das Federmäppchen ist ein Phänomen, das ich nie in den USA gesehen habe. Jeder Schüler am Corvi hat ein grosses Federmäppchen, das mir richtig extrem erscheint.  Klar, in der Grundschule oder "Elementary School" haben alle die amerikanische Kinder ein Plastikbehältnis, um alles Mögliche zum Basteln und Malen zu lagern. Aber ab der 6. Klasse haben nur Mädels ein Federmäppchen - und nur einen kleinen Beutel mit einigen Kulis und vielleicht einem Lippenpflegestift. Ein Junge würde nie so was haben. "He wouldn't be caught dead with one." Höchstens hat er einen Bleistift irgendwo in seinem Rucksack oder seiner Tasche vergraben. Und wenn ihm ein Kuli fehlt, natürlich muss er sich einen von einem Mädchen ausleihen.

Ich habe eine englische Gesprächsstunde angefangen. Ich treffe montags 7. Stunde in der Bibliothek Schüler aus der 7. Klasse. Alle in diesem Alter sind herzlich willkommen!
 
B.C. 22.11.2016
-------------------------
 
Es freut mich sehr, am Corvinianum als Sprachassistentin zu sein! Die jüngeren Schüler haben so viel Energie! Am ersten Tag stellten sie mir ganz viele unerwartete Fragen, wie zum Beispiel, ob ich zu Hause ein Baumhaus und ein Aquarium habe. :)  Es gefällt mir auch sehr, mit älteren Schülern zu reden. Gleichgültig, ob sie im Moment mehr oder weniger fleißig sind, sie haben immer richtig kluge Ideen. Ich hoffe, die Corvi-Schüler werden mit mir freiwillig drauflos reden, auch wenn sie noch Fehler machen - in so einer ungehemmten Art lernt man am besten!
 
I am slowly but surely learning names, getting to know the school schedule, and finding my way through Corvi’s many hallways. I am eager to share about my life in the USA and to help students become more comfortable speaking the English language. My year in Northeim is off to a good start!"
 
Ich biete demnächst einen Conversation Club an. Dazu Näheres in meinem nächsten Blogeintrag.
 
B.C. Sept 2016

Zurück